Login

24.03.2021

Arbeitskreis: Klassische Homöopathie

Mittwoch, 24.03.2021, 17:00 – 19:00 Uhr

Mittelfindung anhand der Körpersprache von Kindern und Jugendlichen

Termine
Kosten

FDH-Mitglieder: kostenlos | Gäste (HP): 30,00 €
Alle Preise inkl. Umsatzsteuer.


iCal bitte einloggen oder über unsere Geschäftsstelle anmelden

Referent/in


Hp Annegret Gärtner

Seit 1998 habe ich eine eigene Praxis in Hamburg- Barmbek. 

Ich bin Praktikerin mit viel Hintergrundwissen und unterrichte mit Kompetenz, Begeisterung und langjähriger Erfahrung.

Für mich geht es darum, den Patienten eine möglichst individuelle, wirksame und verträgliche Therapie zu bieten. Dies kann ein Akutmittel sein oder bei langwierigen Erkrankungen eine konsequente naturheilkundliche Basis- und Langzeittherapie. Oft achte ich darauf, dass die Phytotherapie sich mit der Homöopathie verträgt.

In meiner Praxis steht die Psychosomatik im Mittelpunkt der Arbeit, so dass ich häufig die Gesprächsführung mit phytotherapeutischen Verordnungen abrunde. 

Ich verwende gerne Heilpflanzen, weil sie mich seit jeher faszinieren und ich von ihrer heilenden Wirkung überzeugt bin. Im Sommer sammle ich selbst einige von ihnen in der Natur. Aus meiner Sich ist die Phytotherapie in der Naturheilkunde einfach unverzichtbar. 

Schwerpunkte:

  • Klassische Homöopathie
  • Psychotherapie
  • Naturheilverfahren
  • F.X. Mayr- Kur

Zu meinem beruflichen Werdegang gehören:

Dreijährige Vollzeitausbildung an der Arcana - Heilpraktikerschule, davor Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Betriebspsychologie, viele Jahre Berufserfahrung. Ausbildungen in Klassischer Homöopathie, Gesprächsführung nach Carl Rogers, biodynamischer Körpertherapie, systemische Familientherapie sowie Traumatherapie. 


Ort

Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e. V., Seminarraum
Conventstraße 14, 22089 Hamburg-Eilbek

in Google Maps anzeigen