09.09.2023

Fachseminar: Ich fühle mich wieder locker und frei! Energetischer Körper-Reset nach der Feel-Good-Methode

Ein ausführlicher Workshop, der Anteile von Akupunktur, Homöosiniatrie, Homöopathie und manuelle Techniken umfasst. Eine Vorbildung in den genannten Therapien ist nicht notwendig.

Samstag, 09.09.2023, 10:00 – 17:00 Uhr

Ich fühle mich wieder locker und frei! Energetischer Körper-Reset nach der Feel-Good-Methode

Inhalt des theoretischen Teils:

Neben dem historischen und inhaltlichen Zugang zur Homöosiniatrie wird anhand eines homöopathischen Komplexmittels die moderne praktizierende Homöosiniatrie vorgestellt durch Verknüpfung der homöopathischen Arzneimittelbilder mit Klassischer Chinesischer Akupunktur (incl. Meridianlehre, Organfunktionen, Wandlungsphasen etc.). Durch diese Methode können die Grenzen der klassischen Homöopathie oder Akupunktur häufig und rasch überwunden werden. 

 

Inhalt des Praxisteils: 

In einem anschließend ausführlichen rein praktischen Teil werden zum einen die entsprechenden Akupunkturpunkte lokalisiert sowie Tipps und Tricks zur Diagnose und Therapie von Schmerzen und Bewegungseinschränkungen gezeigt:

 

Teil A) Die Sofortwirkung einer homöosiniatrischen Behandlung kann anhand der Feel-Good-Punkte in Eigenerfahrung erlebt und auch die zugehörige Injektionstechnik praktisch erlernt/geübt werden. 

 

 

Teil B) Die Diagnostik und Therapie von Schmerzen am Bewegungsapparat durch Arthrose, Arthritis etc. wird demonstriert. Betroffene „Therapeuten-Patienten“ mit Knie-, Hüft-, Rücken-, Schulter- oder Finger-Problematiken etc. sind dabei sehr willkommen.

Kosten

FDH-Mitglieder: 99,00 € | Gäste (HP): 139,00 €
Alle Preise inkl. Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen.

Alle Tagesseminare beinhalten Getränke, einen Mittagsimbiss und Gebäck.


iCal weiter zur Anmeldung

Referent/in


Dr. rer. nat. Jörg Steegborn, Hp

Heilpraktiker in Eutingen im Gäu, Baden-Württemberg


Ort

Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e. V., Seminarraum
Conventstraße 14, 22089 Hamburg-Eilbek

in Google Maps anzeigen