08.10.2020

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Aktuelle Aus- und Fortbildungen ansehen »

Online-Veranstaltung: Stärkung des Immunsystems durch Frischpflanzensäfte

Natürlich und sicher durch die Erkältungszeit

Donnerstag, 08.10.2020, 18:30 – 20:30 Uhr

Stärkung des Immunsystems durch Frischpflanzensäfte

Im Herbst haben Erkältungen Hochkonjunktur, weil diese Übergangszeit das Immunsystem schwer belasten kann. Zu Beginn der kalten Jahreszeit ist der Organismus noch nicht auf die niedrigeren Außentemperaturen eingestellt. Durch die „innere Abkühlung“ des Körpers können sich Viren und Bakterien rasch ausbreiten.

Was mit Kribbeln in der Nase beginnt, wird schnell zu einer starken Erkältung mit den typischen Begleiterscheinungen wie Glieder-, Kopf- und Muskelschmerzen, Husten und Heiserkeit, Atembeschwerden, Müdigkeit und Fieber. Aber nicht nur das feuchte Wetter, ein kalter Wind oder nasse Füße können Erkältungen verursachen. Auch die trockene Heizungsluft macht die Schleimhäute anfälliger für Krankheitskeime. Zudem treten grippale Infektionen häufiger auf, wenn das Immunsystem z.B. durch Stress, Überforderung, Schlafmangel oder andere Krankheiten geschwächt ist.

 

Erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes zum Thema Erkältung und wie Ihnen die Frischpflanzensäfte dabei helfen können, rechtzeitig vorzubeugen.

Kosten

FDH-Mitglieder: 15,00 € | Gäste (HP): 30,00 €
Alle Preise inkl. Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie unsere Anmeldebedingungen.


Referent/in


Peter Emmrich, Naturarzt

geb. 1963, Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Manuelle Medizin, Sportmedizin und Palliativmedizin sowie den Abschluss „Biologische Medizin“ der WHO-Universität Mailand

Herr Emmrich führt in Pforzheim eine Hausarztpraxis, die als akademische Lehrpraxis der Universität Tübingen für den Fachbereich Allgemeinmedizin fungiert. Einem breiteren Publikum bekannt wurde Emmrich als Autor sowie als 1. Vorsitzender des größten Naturheilvereins in Pforzheim. Er ist außerdem Präsident das Europäischen Naturheilbundes, Vizepräsident des ZAEN (Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin e.V.) und 1. Vorsitzender des Landesverbandes Baden-Württemberg im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte.


Ort

Online-Veranstaltung des FDH, Landesverband Hamburg
* *, * *

Die Veranstaltung wird durch den Anbieter "Zoom" durchgeführt. Die Zugangsdaten werden den Teilnehmern vor dem Beginn mitgeteilt.


in Google Maps anzeigen